Von »A wie Absatzflecken« bis »U wie Umtausch«
Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden. Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, senden uns bitte eine E-mail – wir kümmern uns schnellstmöglich um Beantwortung.
Inhaltsverzeichnis:
- Absatzflecken – Wann muß ich die Absatzflecken austauschen?
- Aufrauhen mit der Bürste – Wie mache ich es richtig?
- Färben – Wie funktioniert das Einfärben?
- Musik –Haben Sie Musikempfehlungen?
- Rechnung – Muß ich die Rechnung aufbewahren?
- Umtausch –Kann ich die Tanzschuhe umtauschen?
1. Absatzflecken – Wann muß ich die Absatzflecken austauschen?
Je nach Sauberkeit der Gewichtsverteilung über den Absätzen nutzen sich Absatzflecken (Pins) unterschiedlich ab. Wenn Sie das Gefühl bekommen, nicht mehr sicher auf den Absätzen zu stehen, dann liegt das oft daran. Tauschen Sie in diesem Fall einfach die Absatzflecken aus: Mit einer Zange rausziehen, neue Absatzflecken in die Führung eindrücken und entweder mit einem kleinen Hammer einklopfen oder den Schuh mit dem Absatz vorsichtig auf den Boden klopfen. Fertig. Rufen Sie uns an und geben uns die Artikelnummer Ihres Tanzschuhes durch, wir senden Ihnen gerne neue Pins zu. Oder besser, kommen Sie kurz vorbei.
2. Aufrauhen mit der Bürste – Wie mache ich es richtig?
Falschmachen kann man herzlich wenig – nur trauen muß man sich, um die perfekte Beschaffenheit der Spezialsohlen wieder herzustellen. Also ruhig zu, mit der Bürste hat noch keiner eine Sohle durchgewetzt. Vergessen Sie jedenfalls alles, was an verschiedensten Anwendungstips im Umlauf ist. Ihr Gefühl für den Tanzboden alleine entscheidet – wenn Sie es gerne stumpfer haben, rauen Sie einfach oft und in kurzen Abständen auf. Wenn Sie lieber gleiten, dann machen Sie es seltener. Das hängt auch davon ab, in welchem Zustand sich der Tanzboden befindet. Wurde gerade gewachst, ist der Boden staubig, handelt es sich um Parkett oder Kunststoffböden?
Jedenfalls sind Ihnen die Ausrichter der Tanzveranstaltungen, die Sie besuchen, dankbar, wenn Sie den Schmutz, der sich in der Spezialbürste sammelt, in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgen.
3. Färben – Wie funktioniert das Einfärben?
Die weißen Tanzschuhe sind zum Färben vorbereitet, der Stoff nimmt die Seidenfarbe perfekt auf. Suchen Sie sich aus den vielen verschienden Seidenfarben Ihre Lieblingsfarbe aus. Verwenden Sie einen kleinen Pinsel, mit dem Sie die Farbe auftragen. Manche bevorzugen dabei kleine Schwämme. Nehmen Sie anfangs nicht zuviel Farbe, so können Sie evtl. eine hellere Farbgebung erreichen. Halten Sie etwas Abstand von der Sohle, die Farbe verläuft dann bis in den Sohlenrand. Und wenn Sie am Ende Ihren frisch gefärbten Schuh mit einem Fön trocknen, erreichen Sie einen besonders schönen Glanz.
4. Musik – Haben Sie Musikempfehlungen?
Sie erhalten bei uns diverse Standard und Latein CDs, die wir vorgetestet haben. Sie können gerne in die CDs reinhören.
5. Rechnung – Muß ich die Rechnung aufbewahren?
Am besten bewahren Sie die Rechnung auf: zum einen lässt sich nachweisen, wann Sie Ihre Schuhe gekauft haben, zum anderen ist die auf der Rechnung vermerkte Modellbezeichnung nützlich, um ggf. später Absatzflecken nachkaufen zu können.
6. Umtausch – Kann ich die Tanzschuhe umtauschen?
Ihre Schuhe können Sie ungetragen und im Originalkarton binnen 14 Tagen wieder umtauschen, falls Sie sich z.B. in der Größe vergriffen haben sollten. Wenn Sie zuhause anprobieren, achten Sie bitte darauf, auf einem Teppich oder auf Parkett zu probieren, damit Gebrauchsspuren vermieden werden.
Service-Seiten:
Die eine oder andere Frage lässt sich bestimmt auch beim Besuch unserer folgenden Service-Seiten klären: